Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Wichtige Hinweise für unsere Mitglieder und Kunden

Liebe Mitglieder und Kunden,

aufgrund der Allgemeinverfügung des Landkreises Cochem Zell zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen aufgrund des Aufkommens von SARS CoV2 Infektionen in Rheinland Pfalz und zu Ihrem und unserem Schutz bitten wir Sie freundlich folgendes zu beachten:

  • Werfen Sie die Überweisungen draußen in unseren Briefkasten ein
  • Ziehen Sie Bargeld am Geldautomaten
  • Kommen Sie nur in Ausnahmefällen an den Schalter. Dann gilt:
  • Maximal 2 Kunden gleichzeitig im Schalterraum
  • Bei Bedarf draußen warten
  • 2 Meter Abstand zu anderen Personen halten
  • Persönliche Berührungen vermeiden, Husten-und Niesregeln einhalten

Sie können uns während der Geschäftszeiten telefonisch unter 02671/9885-0 erreichen.

Im Rahmen der Vorsichtsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus bitten wir Sie ebenfalls vor dem Besuch unserer Geschäftsräume folgenden Hinweis zu beachten:

Eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus kann laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu folgenden Symptomen führen:

  • Fieber
  • Husten
  • Atembeschwerden

Wir bitten Sie von einem Besuch der Bank abzusehen, wenn Sie

  • Symptome bei sich feststellen und/oder
  • innerhalb der letzten 14 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder
  • sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet (siehe www.rki.de) aufgehalten haben.

Wir nehmen unsere Verantwortung als Ihre Bank vor Ort und unseren genossenschaftlichen Auftrag wahr und sind natürlich auch weiterhin für Sie da.

Herzlichsten Dank für Ihr Verständnis!

Bankdienstleistungen und Zahlungsverkehr

Unsere Notfallpläne gewährleisten die Fortführung des Geschäftsbetriebes. Sie werden daher auch weiterhin mit Bankdienstleistungen versorgt:

  • Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr: Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.
  • Geldautomaten und SB-Terminals: Unsere Geldautomaten und SB-Terminals stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
  • Online-Banking: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem zu jeder Zeit von zu Hause aus.
  • Service-Center: Unabhängig von unseren Öffnungszeiten bieten wir Ihnen verschiedene Services in unserem Service-Center an. Dort können Sie sich informieren, Anliegen selbstständig erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten lassen.
  • Ihr Kontakt zu uns: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.


Kennen Sie bereits unseren Online-Service?